Über uns

Informationen über die Kräuterschule Terra ArcanumÜber uns Terra Arcanum Schule für Kräuter und Heilpflanzen

Interessiert es Sie, wie die Teilnehmer unseren Unterricht bewerten? Hier können Sie unsere Auswertungen einsehen:

 

Terra Arcanum Schule für Kräuter und Heilpflanzen"Unser Name: Terra Arcanum",

das bedeutet übersetzt soviel wie "Geheimnis der Erde". Für die meisten Menschen ist das Wissen über unsere Heilkräuter genau dieses - ein Geheimnis. Kaum noch jemand weiß etwas darüber. Früher war dieses Wissen allgegenwärtig und schon die Kinder wuchsen ganz natürlich damit auf. Seit einigen Jahren veranstalten wir Kräuterkurse, -Seminare, -Vorträge und -Workshops, und dabei ist der Wunsch nach einer umfassenden, intensiven Kräuterausbildung in uns, und vielen unserer TeilnehmernInnen entstanden. In den Tages-Seminaren ist sonst leider immer nur ein Kurzeinblick möglich. Vielen reicht dieses einfach nicht, sie wollen mehr in die Tiefe gehen, sich richtig Zeit nehmen, die Pflanzen fundiert (und im ganzen Jahreslauf) kennenlernen.

Uns ist es ein großes Anliegen, dieses alte Wissen wieder in unserer heutigen Zeit zugänglich zu machen.

Tanja Michaela Meyer

Angelika Michaelis

 

Unser Logo:

Logo Terra Arcanum - Schule für Kräuter und Heilpflanzen„Die Blume des Lebens ist ein universelles Schöpfungssymbol und wird seit Jahrhunderten in vielen Kulturen der Erde als heilig verehrt oder als Schutzzeichen verwendet. Es ist praktisch überall auf der Welt anzutreffen (Ägypten, Irland, Türkei, England, Israel, China, Tibet, Griechenland, Lappland, Yucatan und Japan). Es gibt nichts, was nicht in diesem Muster enthalten wäre wie z.B. physikalische Formeln, Biologie, Geometrie sowie alle Lebensformen inklusive uns selbst. Die Geometrie der Blume des Lebens definiert den ganzen Schöpfungsprozess, z.B. wie eine Pflanze wächst und blüht, Früchte reifen und zu Boden fallen; und die Samen, von denen jeder wieder das Bild des ganzen Baumes enthält. Der Code der Blume des Lebens enthält, ähnlich dem genetischen Code der in unserer DNS enthalten ist, eigentlich alles Wissen, das im Universum gefunden werden kann.

Mit ihren 19 Kreisen ist die Blume des Lebens ein starkes Schwingungssymbol, das ein absolut harmonisch schwingendes Feld erzeugt. Ihre Geometrie wirkt auf ihre Umgebung: sie zeigt vollkommene Ordnung - jede Zelle erkennt dies und versucht sich daraufhin nach ihrem Ursprung auszurichten.